15.01.2020

Nach fast 30 Jahren auf dem US-Markt vergrößern wir die Fläche unserer Niederlassung in Bartlett, Illinois auf 2.800 m². Die Erweiterung soll das geplante Wachstum von Herrmann Ultrasonics im neuen Jahrzehnt unterstützen, zusätzliche Produktionsfläche schaffen sowie ein stärkeres Mitarbeiterwachstum ermöglichen.

Der Ausbau umfasst laut Geschäftsführer Uwe Peregi ein neues Trainings- und Buy-Off-Center für Kundenseminare und praxisnahe technologische Schulungen, ein komplett neues Verpackungs- und Metall-Labor für Materialversuche und -prüfungen sowie neu gestaltete Büroräume. Die Arbeiten sollen im Juni 2020 abgeschlossen werden.

Die weltweite Präsenz und der wichtige nordamerikanische Markt für das Ultraschallschweißen von Kunststoffen, Vliesstoffen, Verpackungen und Metallen wird gestärkt. Der Fokus liegt auf Märkten wie der Medizin- und Automobilbranchen, E-Mobilitäts-Batterien, Food und Hygiene.