wvib Roundtable 2014, Interviewrunde in Freiburg
28.10.2014

Es diskutieren beim Wirtschaftsverband industrieller Unternehmen in Baden (wvib): Thomas Herrmann, Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG, Karlsbad; Dr. Robert Bauer, SICK AG, Waldkirch; Michael Ganter, Ganter Interior GmbH, Waldkirch; Peter Greiser, ATMOS Medizintechnik GmbH & Co. KG, Lenzkirch.

Was die Geschäftsentwicklung betrifft, befindet sich der industrielle Mittelstand 2014 im grünen Bereich. Es gibt aber neue Herausforderungen: So werden die Unternehmen aufgrund des demografischen Wandels neue Arbeitszeitmodelle entwickeln müssen. Und die politischen Krisenregionen, wie in der Ukraine und im Nahen Osten, sorgen für Unsicherheit. Das Gespräch der 10. wvib-Roundtable-Runde führte Paul Lauer, Lauer & Lauer Public Relations, Eschbach.